Kontrolliertes Abnehmen durch ein individuell abgestimmtes Programm


Die Ernährung ist so individuell wie Du!

Sport und Bewegung alleine reichen meist nicht aus, um einen gesunden Lebensstil zu führen. Die gesunde Lebensweise ist für die meisten Menschen jedoch schwer im Alltag umzusetzen. Dabei ist es ziemlich einfach, wenn die Grundprinzipien verstanden werden. 

Was ich für Dich tun kann

Abnehmen – Jeder kennt diese Herausforderung, die zugleich fast in jedem Haushalt eines der meist ersehntesten persönlichen Ziele darstellt. Viele Menschen hoffen auf eine Gewichtsabnahme durch Hungern, vielversprechende Diäten oder glauben an Wundermittel, die das Abnehmen vereinfachen sollen. Leider wird oft vergessen, dass jeder Mensch einzigartig ist und daher eine individuelle Auseinandersetzung mit dem Körper für ein erfolgreiches Abnehmen notwendig wird. Kein Ratgeber weiß, wie genau dein Stoffwechsel auf Fette, Kohlenhydrate oder Eiweiß reagiert. An diesem Punkt setze ich an, um gemeinsam mit dir einen typgerechten Plan für deinen gesunden Lebensstil zu entwickeln.


Die Ernährung ist ein wichtiger Aspekt, da die wöchentliche Kalorienzufuhr nicht allein durch das Training ausgeglichen wird. Um die richtige Balance zwischen Ernährung und Training für dich zu finden, arbeite ich ausschließlich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Da jeder Mensch bezüglich der Körperfunktionen und Stoffwechselprozesse individuell ist und zudem unterschiedliche körperliche Konstitutionen ausweist, lege ich viel Wert auf eine gesundheits- und zielorientierte Beratung. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Stoffwechselanalyssysteme.  Anhand von speziellen Stoffwechselanalysen wird festgelegt, ob eine Stoffwechselstörung vorliegt oder eine derartige Entwicklung stattfindet, bevor sich die Erkrankung in Symptomen äußert. Ein rechtzeitiges Erkennen ermöglicht es daher, vorbeugend mit Lebensstiländerungen, dieser Entwicklung entgegen zu steuern. Gerade bei Zucker- und Fettstoffwechselstörungen werden deutliche Verbesserungen erzielt und eine Medikamenteneinnahme vermieden bzw. die erforderliche Dosis gesenkt. Somit passe ich deine Ernährung an deinen individuellen Stoffwechsel und deine Ziele an.

Lass uns gemeinsam die Ernährungsweise finden, die zu Dir und Deinem Alltag passt und Dir nachhaltig Erfolge bringt.

Dein individueller Stoffwechsel wird bei mir in den Vordergrund gestellt. Einen auf dich und deinen Alltag persönlich erstellter Ernährungsplan, sorgt für den Ausgleich deines Säure-Basen-Haushaltes und eine Optimierung deines Körpergewichts. Mehr Vitalität, gesteigertes Wohlbefinden und dauerhafte Gewichtsregulierung, ohne sich kasteien und auf alles verzichten zu müssen, sind die angenehmen Nebenwirkungen meines Ernährungskonzeptes. 


Mit Hilfe modernster Labordiagnostik klären wir welche Defizite eventuell bestehen und welche Ernährungsform für Dich individuell am besten geeignet ist.